Hilfe-Center

Wo finde ich die Kontaktdaten des Booteigentümers?

Aus Sicherheitsgründen werden die Kontaktdaten des Eigentümers erst nach Bestätigung und Bezahlung der Miete auf der SamBoat-Webseite übermittelt. Nach der Zahlung wird der Betrag auf einem Treuhandkonto im Namen des Eigentümers blockiert.

Die Überweisung des Eigentümereinkommens erfolgt 24 Stunden nach dem ersten Miettag. Diese Frist ermöglicht es Ihnen, uns über etwaige Probleme wie ein Boot, das nicht der Anzeige entspricht, zu informieren.

Achtung: Jeder, der versucht, das System zu umgehen, indem er seine Kontaktdaten über die Plattform weitergibt, kann seinen Account gesperrt und/oder gelöscht sehen.

Außerdem wird es für uns schwieriger, Ihre Daten zu schützen, wenn Sie außerhalb der Plattform kommunizieren, und Sie setzen sich einem erhöhten Risiko von Betrug und Sicherheitsproblemen wie Phishing aus.

Wir empfehlen Ihnen außerdem, niemals außerhalb unserer Plattform zu bezahlen, bis der Miettag gekommen ist. Wenn Sie es getan haben, bitten wir Sie, uns unter kontakt@samboat.de oder telefonisch unter +49 611 97869164 zu kontaktieren, damit wir überprüfen können, ob es sich um Betrug handelt.