Wir bieten eine Kautionsrückkaufversicherung in Zusammenarbeit mit Gritchen oder Mutuaide je nach Berechtigung an.
Im Schadensfall während der Miete kann diese Versicherung bis zu 5.000 € der Kaution erstatten. Ein verbleibender Selbstbehalt bleibt zu Ihren Lasten (10 % mit einem Minimum von 200 €).
Sie können diese beim Bestätigen Ihrer Buchung und bis zum Tag vor dem ersten Tag Ihrer Miete direkt in Ihrem persönlichen SamBoat-Bereich abschließen.
Der Abschluss der Kautionsrückkaufversicherung ermöglicht es Ihnen, die Vorautorisierung bei der Hinterlegung Ihrer Kaution auf der Website zu reduzieren. Diese Option kann nur angewendet werden, wenn die Kaution von SamBoat verwaltet wird.
Zur Erinnerung:
Die Reduzierung der Vorautorisierung entbindet Sie nicht von der Haftung für die gesamte Kaution im Schadensfall.
Bei einem Schaden während Ihrer Miete kann die Meldung erfolgen bei:
Als Mieter werden Sie gebeten, das entsprechende Informationsblatt vor dem Abschluss sorgfältig zu lesen. Im Schadensfall müssen Sie:
Achtung, bestimmte Fälle sind nicht abgedeckt, darunter:
Ebenso bestehen bestimmte Deckungsausschlüsse; siehe hier für das Gritchen-Informationsblatt oder hier für das Mutuaide-Informationsblatt.