Hilfe-Center

Was gibt es für Möglichkeiten, wenn die Zahlung per Kreditkarte nicht beim ersten Versuch funktioniert?

Probleme im Zahlungsprozess können auftreten. Machen Sie sich aber keine Sorgen, es gibt immer eine Lösung! :) 

Beispiel:

Die Hauptprobleme bei der Zahlung einer Buchung sind die folgenden:

  • Kreditlimite erreicht - Banken haben unterschiedlich hohe Limits für Online-Transaktionen. Stellen Sie sicher, dass Ihre Kreditlimite auf Ihrem Konto noch nicht ausgeschöpft ist. Falls dies der Fall sein sollte, können Sie sich an Ihre Bank wenden, um den Limitbetrag zu erhöhen. Eine Sache von wenigen Minuten. 
  • Ungenügender Kontostand - Ist es Ihnen entgangen, Ihr Kontostand vor der Buchung zu überprüfen? Vergewissern Sie sich, dass der Buchungsbetrag verfügbar ist, bevor Sie die Buchung bezahlen wollen. Wenn der Betrag nicht verfügbar sein sollte, überweisen Sie die Differenz auf das mit Ihrer Zahlungskarte verknüpfte Konto. 
  • Karte abgelehnt - Besitzen Sie eine Karte von außerhalb der Eurozone? Bei Ländern, die nicht dem SEPA-Raum angehören, kann es zu Problemen mit unserem Zahlungsanbieter kommen. Versuchen Sie es erneut mit einer anderen Kreditkarte. Wenn Sie keine andere Karte haben, können Sie unseren Kundendienst unter contact@samboat.fr oder telefonisch unter +49 178 6610129 kontaktieren. Möglicherweise ist eine Zahlung per Banküberweisung möglich.  
  • Kein Verifizierungscode erhalten - Jede Transaktion, welche online getätigt wird, wird heutzutage aus Sicherheitsgründen von Ihrer Bank überprüft (in den meisten Fällen sehr hilfreich). Es kann aus diesem Grund vorkommen, dass Sie bei einer Online-Zahlung einen Code auf Ihrem Telefon oder eine Bestätigungsaufforderung in Ihrer Banking-App erhalten. Wenn Sie diesen Code oder diese Aufforderung nicht erhalten, gleichen Sie die Telefonummer mit Ihrer Bank ab oder stellen Sie sicher, dass Ihre Bankanwendung ordnungsgemäß funktioniert. Wenn Sie nach mehreren erfolglosen Versuchen immer noch keinen Code oder eine Aufforderung erhalten haben, empfehlen wir Ihnen, Kontakt mit Ihrer Bank aufzunehmen. 

Sollten Sie Probleme bei der Bezahlung Ihres Bootes haben, steht Ihnen die SamBoat-Crew telefonisch unter +49 178 6610129 oder per E-Mail unter kontakt@samboat.de zur Verfügung.