Hilfe-Center

Wann wird meine Kaution zurückgebucht?

Sollte Ihre Kaution von SamBoat eingezogen und verwaltet werden, senden wir Ihnen vor Ihrer Buchung eine E-Mail, in der wir Sie bitten, die Kaution zu hinterlegen. Ein Betrag wird dann auf Ihrer Kreditkarte reserviert, aber nicht belastet. Belastet wird Ihre Kreditkarte nur, wenn der Eigentümer Anspruch auf die Kaution erhebt, z. B. bei einem Schaden. 

Wenn der Eigentümer unser Team nicht innerhalb von 48 Stunden nach dem letzten Tag Ihrer Buchung über einen Schaden / ein Problem informiert, wird die Reservierung auf Ihrer Kreditkarte aufgehoben und der Status der Kaution auf der Buchungsseite als „Freigegeben“ gekennzeichnet.

Beispiel: 

Auch wenn SamBoat.de die Reservierung der Kaution auf Ihrer Kreditkarte 48 Stunden nach dem letzten Tag Ihrer Buchung aufhebt, kann es einige Zeit dauern, bis Ihre Bank diese Information anerkennt und den auf Ihrer Kreditkarte gespeicherten Betrag wieder freigibt. 

Wenn die Kaution direkt vom Eigentümer verwaltet wird, können Sie sich mit ihm in Verbindung setzen, um Informationen über die Kaution und deren Rückzahlung zu erhalten. 
Wenn Sie mehr über die Kaution wissen möchten, könnte Ihnen dieser FAQ-Artikel weiterhelfen.