Hilfe-Center

Kann der Eigentümer meine Reservierung stornieren?

Ein Eigentümer kann eine Buchung aus verschiedenen Gründen stornieren:

  • Die Wetterbedingungen sind ungünstig und erlauben keine sichere Navigation für die Besatzung an Bord und das Boot.
  • Das Boot hat bei einer früheren Nutzung einen Schaden erlitten, der nicht vor der Vermietung repariert werden kann. 
  • Das Boot weist eine Panne auf, die nicht vor der Anmietung behoben werden kann.
  • Der Hauptmieter war nicht in der Lage, die für die Anmietung erforderlichen Dokumente wie seinen Bootsführerschein (falls ein Führerschein für das gemietete Boot erforderlich ist) oder einen Personalausweis bei der Bestandsaufnahme vorzulegen.
  • Der Mieter, der das Boot führt, verfügt nachweislich nicht über die erforderlichen Fähigkeiten, um das Boot sicher zu manövrieren.
  • Der Mieter konnte die Kaution weder auf SamBoat (im Falle der Verwaltung durch SamBoat) noch bei der Bestandsaufnahme hinterlegen.

Alle anderen unerklärlichen Stornierungsgründe oder Fälle, die über die oben genannten hinausgehen, stellen einen Verstoß gegen unsere AGB dar und Sanktionen gegen den Vermieter können nach Prüfung des Stornierungsfalls durch das zuständige Team verhängt werden.