Entworfen von Alfeo Scattolin mit der Absicht, einen echten „Ocean Racer“ mit Cruiser-Innenausstattung zu schaffen, ohne dabei auf Leistung zu verzichten. Die Volumina verteilen sich auf einen beträchtlichen Auftrieb (12 m), der in Verbindung mit einer guten Breite viel Elastizität bei der Verteilung der Lasten ermöglicht. Dieses oft übersehene Merkmal ist von grundlegender Bedeutung für ein Boot, das für unterschiedliche Anforderungen konzipiert ...
Entworfen von Alfeo Scattolin mit der Absicht, einen echten „Ocean Racer“ mit Cruiser-Innenausstattung zu schaffen, ohne dabei auf Leistung zu verzichten. Die Volumina verteilen sich auf einen beträchtlichen Auftrieb (12 m), der in Verbindung mit einer guten Breite viel Elastizität bei der Verteilung der Lasten ermöglicht. Dieses oft übersehene Merkmal ist von grundlegender Bedeutung für ein Boot, das für unterschiedliche Anforderungen konzipiert ist, von der Regatta bis zum Langstrecken-Cruising. Dieses Boot hat sich bei starkem Wind als besonders zuverlässig erwiesen. Die Verdrängung beträgt 10 Tonnen mit 4 Tonnen Ballast. Wer den Vintage-Flair des Massivholz-Interieurs im Vergleich zu den typischen Charterbooten aus Kunststoff zu schätzen weiß, wird zufrieden sein. Das Segeln ist ein Vergnügen, es ist schnell und stabil, das Meer wird dank des kräftigen Kiels (Angelkiel 2,7 m) kaum beeinträchtigt. Das Teakdeck sorgt für eine gute Abdichtung unter allen Bedingungen. Die Aufteilung der Räume ist wie folgt: vorne große Kabine mit 4 Sitzplätzen auf zwei Ebenen, nach achtern gehend gibt es zwei Badezimmer, links eine Doppelkabine und an Steuerbord eine Einzelkabine, eine große Essecke mit Küche ausgestattet mit 3 Spülen, Herd und Backofen, Kühlschrank, Kartentisch, achtern links große Doppelkabine, an Steuerbord Zimmer für den Skipper. Umrüstung 2018.
Progettatta da Alfeo Scattolin con l'intento di realizzare un vero e proprio "ocean racer" di razza con interni da crociera, senza nulla sacrificare alle prestazioni. I volumi sono indicati su un notevole galleggiamento (m.12) il che, associato ad una buona dose, consenso molte elasticità nella distribuzione dei carichi. Questa caratteristica, spesso trascurata, è invece fondamentale per una barca pensata per diverse esigenze, dalla regata alla crociera ...
Progettatta da Alfeo Scattolin con l'intento di realizzare un vero e proprio "ocean racer" di razza con interni da crociera, senza nulla sacrificare alle prestazioni. I volumi sono indicati su un notevole galleggiamento (m.12) il che, associato ad una buona dose, consenso molte elasticità nella distribuzione dei carichi. Questa caratteristica, spesso trascurata, è invece fondamentale per una barca pensata per diverse esigenze, dalla regata alla crociera a lungo raggio. Questa barca si è dimostrata particolarmente affidabile in condizioni di vento forte. Si è slogato con 10 colpi con una zavorra di 4 tonnellate. Chi apprezza il sapore vintage degli interni in massello rispetto ai plasticoni tipici delle barche da sarà soddisfatto. In questa zona è possibile trovare una barca, una scuderia, una cavalla, mare alla chiglia poderosa (pesca 2,7m). La coperta in teak ha assiduato una buona tenuta in ogni condizione. Una grande cabina con quattro posti a due piani, una camera matrimoniale e una camera doppia e forno, frigo, tavolo da carteggio, un poppa sulla sinistra ampia cabina matrimoniale, sulla dritta stanza per lo skipper. Refitting 2018. Nella quota è compresa la sottoscrizione all'Associazione Sportiva Dilettantistica che ha come scopo la diffusione dello sport e della vita in barca a vela. Associati AICS, compresa assicurazione individuale.