Hilfe-Center

Wie aktualisiere ich meinen Kalender

Sie möchten dem Kalender Ihrer Anzeige eine Nichtverfügbarkeit hinzufügen, wissen aber nicht, wie Sie das machen sollen?

Hier sind die Schritte, die Sie befolgen müssen, um den Kalender Ihrer Anzeige auf SamBoat zu aktualisieren: 

  • Gehen Sie auf die Registerkarte "Meine Boote".

 

  • Klicken Sie auf die Schaltfläche "Kalender verwalten" des Bootes, das Sie bearbeiten möchten.

Dadurch erhalten Sie Zugang zu Ihrem Kalender. Sie müssen (mit einem einzigen Klick) auf das Datum klicken, das Sie als nicht verfügbar markieren möchten, falls es sich nur um einen Tag (oder ein Zeitfenster) handelt, und dann auf "Nichtverfügbarkeit hinzufügen" klicken. Wenn Sie Ihr Boot für mehrere Tage als unverfügbar markieren möchten, klicken Sie auf das erste Datum der Nichtverfügbarkeit und ein zweites Mal auf den letzten Tag der Nichtverfügbarkeit. Klicken Sie anschließend auf "Nichtverfügbarkeit hinzufügen", damit diese gespeichert wird. 

 

Zuletzt haben Sie unterhalb Ihres Kalenders Zugriff auf eine Zusammenfassung Ihrer Nichtverfügbarkeiten für die Anzeige des ausgewählten Bootes. 
Sie können sie bei Bedarf wieder löschen. 

 

BONUS:
Sie können auch Ihren Google Kalender oder Apple Kalender mit Ihrer Anzeige synchronisieren. So wird Ihr Kalender ständig aktualisiert. 
Wenn der aktuelle oder die nächsten Tage nicht verfügbar sind, ohne dass Sie etwas geändert haben, überprüfen Sie bitte auf dem Reiter "Bedingungen" Ihrer Anzeige, welche Vorlaufzeit (Zeit, ab wann der Mieter Ihnen im Voraus eine Anfrage senden kann) gespeichert ist.