Die Jeanneau 46 ist französisch, sie ist stilvoll, elegant und nicht übertrieben. Die klaren Linien des Rumpfs und die zweistufigen Kabinenfenster sind typisch für Jeanneau. Die Innenausstattung eines 46-Fuß-Bootes lässt sich nur begrenzt gestalten, aber das Designteam hat sich für diese Jeanneau etwas Besonderes ausgedacht. Mahagoniholz, cremefarbenes Leder und Edelstahl wurden geschickt eingesetzt, um ein modernes, elegantes Ambiente zu schaffen. Es ...
Die Jeanneau 46 ist französisch, sie ist stilvoll, elegant und nicht übertrieben. Die klaren Linien des Rumpfs und die zweistufigen Kabinenfenster sind typisch für Jeanneau. Die Innenausstattung eines 46-Fuß-Bootes lässt sich nur begrenzt gestalten, aber das Designteam hat sich für diese Jeanneau etwas Besonderes ausgedacht. Mahagoniholz, cremefarbenes Leder und Edelstahl wurden geschickt eingesetzt, um ein modernes, elegantes Ambiente zu schaffen. Es gibt die übliche Lounge mit einem ausklappbaren Tisch und einer gegenüberliegenden Sitzbank. Der verstellbare Tisch lässt sich durch Lösen einiger großer Flügelschrauben schnell herausnehmen. In die Rückseite der Treppe zum Oberdeck an der Backbordseite wurde ein Entertainment-Center integriert. Die Kabine ist mit Jalousien an den unteren Fenstern und Vorhängen an den oberen Fenstern ausgestattet. Ein hölzernes, eingelegtes Sternelement lockert den Kabinendachhimmel wirkungsvoll auf. Obwohl der Boden aus Teakholz und Stechpalme besteht, hatte das Testboot Teppichboden, der die Kabine noch wärmer machte. Die Kombüse ist etwas tiefer gelegen, bleibt aber dennoch Teil der Hauptkabine, damit sich niemand, der dort arbeitet, von der Party ausgeschlossen fühlt. Sie hat ein einzigartiges Design mit zwei Edelstahlhandläufen auf beiden Seiten des Eingangs und einer Glasplatte zum Servieren. Sie ist mit einem Kochfeld und einer kleinen Dunstabzugshaube zum Abführen von Kochgerüchen ausgestattet, außerdem mit einer Mikrowelle und tiefen Schubladen für Teller und Gläser. Ein nettes Feature ist die integrierte Kühlschranktür, die zu den umgebenden Schränken und den Körben in den Staufächern im Boden passt. Der untere Steuerstand ist etwas erhöht, bleibt aber weiterhin Teil der Kabine. Es gibt einen Sitz für zwei Personen und ein komplettes Instrumentenset in einer großen Wurzelholzkonsole, während sich davor eine kleinere für den Plotter und die Autopilot-Steuerung befindet. Die Volvo Penta EDC-Bedienelemente sind schräg angebracht und liegen gut in Reichweite, während die Schalter für das Aggregat und die Landstromversorgung unter der Konsole unter einer schützenden Plexiglasabdeckung angebracht sind. In die Konsole ist auch ein Handschuhfach mit Plexiglasabdeckung und einer massiven Reling aus Edelstahl integriert, die den Passagieren auch als Haltegriff dient. Gegenüber dem Steuerstand befindet sich eine kleine Essecke in derselben Höhe wie der Fahrersitz. Der Tisch steht auf einem Edelstahlrahmen und hat ein paar Haltegriffe, die beim Aufsteigen zu den Sitzen nützlich sind. Und jetzt die große Überraschung! Es gibt drei Kabinen – vier, wenn man die Mannschaftsquartiere im europäischen Stil achtern unter der runden Lounge mitzählt – mit Doppelkojen. Nicht schlecht für ein Boot unter 50 Fuß. Die Inselkoje in der Eignerkabine hat einen geschlitzten Boden und lässt sich mit einer Gasdruckfeder anheben, um an den darunter liegenden Stauraum zu gelangen. Unter dem Bett befinden sich einige Schubladen, die so tief sind, dass man die Kabinentür schließen muss, um sie ganz herausziehen zu können. Die Kojen in den Gästekabinen können zu Einzelkojen getrennt werden. In der Eignerkabine gibt es Hängeschränke für Sie und Ihn, und die Damen werden den Ganzkörperspiegel an der Rückseite der Badezimmertür, die in die Kabine führt, lieben. Es gibt zwei Badezimmer mit Duschen mit runden Abtrennungen. Oben ist der Unterhaltungsbereich groß. Eine große Sonnenliege lässt sich hochklappen und bildet einen zweiten Sitz um den runden Tisch. Am oberen Steuerstand ist auch Platz für den Fahrer und einen Freund. LEISTUNG Die Werte wurden auf der Gold Coast Broadwater bei Ebbe mit zwei Knoten mit einem GPS-Gerät aufgezeichnet. 17,5 Knoten bei 2000 U/min, 26,2 Knoten bei 2500 U/min, 27 Knoten bei 2700 U/min, 34 Knoten bei 2900 U/min TECHNISCHE DATEN Länge über alles: 14,55 m Breite: 4,36 m Tiefgang: 1,2 m Verdrängung: 12.688 kg Kraftstoff: 1530 l Süßwasser: 570 l Schlafplätze: 6–10 WLAN, Beiboot mit Außenbordmotor auf Anfrage erhältlich. Erfahrener Skipper kann sich unter Sie mischen oder Sie bei Bedarf privat lassen. Hohe Referenzen bei all unseren Gästen.
The Jeanneau 46 is French, it's stylish, elegant and not over done. The sleek lines of the hull and the split-level cabin windows are distinctively Jeanneau. There is only so much that can be done with the interior of a 46-foot boat, but the design team has come up with something special on this Jeanneau. Clever use has been made of mahogany woodwork, cream leather and stainless steel to create a modern, elegant ambience. There is the usual lounge ...
The Jeanneau 46 is French, it's stylish, elegant and not over done. The sleek lines of the hull and the split-level cabin windows are distinctively Jeanneau. There is only so much that can be done with the interior of a 46-foot boat, but the design team has come up with something special on this Jeanneau. Clever use has been made of mahogany woodwork, cream leather and stainless steel to create a modern, elegant ambience. There is the usual lounge with a foldout table and bench seat opposite. The adjustable table can be taken out quickly by undoing a couple of large thumbscrews. An entertainment centre has been incorporated neatly into the back of the staircase to the upper deck on the port side. The cabin is finished off with Venetian blinds on the lower windows and curtains on the top. A wooden, inlaid star feature breaks up the cabin roof lining effectively. Although the floor is laid teak and holly, the test boat had carpet, which added to the warmth of the cabin. The galley is set down slightly, but still remains part of the main cabin, so anyone working there won't feel left out of the party. It's a unique design with two stainless hand rails either side of the entrance and a glass-serving top. It comes equipped with a cook-top and a small range hood to take away cooking smells, plus a microwave and deep drawers for plates and glasses. A neat feature is the integrated fridge door to match the surrounding cupboards and the baskets in the floor storage lockers. The lower helm station is slightly raised, but it still remains part of the cabin. There's a seat for two people and a full set of instruments mounted in a large burl console, with a smaller one in front for the plotter and autopilot controls. The Volvo Penta EDC controls are mounted on an angle and fall readily to hand, while the switches for the genset and shore power are set under the console under a protective Perspex cover. Also incorporated in the console is a glove box, with a Perspex cover and a solid stainless steel fi ddle rail that doubles as a handle for passengers to hang onto. Opposite the helm station is a small dinette the same height as the driver's seat. The table is set on a stainless frame and has a couple of handholds that are useful when stepping up to the seats. Now for the big surprise! There are three cabins - four if you count the European style crew quarters aft under the circular lounge - with double berths. Not bad for a boat under 50 feet. The island berth in the owner's cabin has a slotted base and lift s up on a gas strut to get to the storage underneath. There's a couple of drawers under the bed that are so deep the cabin door needs to be closed to pull them all the way out. The berths in the guest cabins can be separated to form single bunks. There are his and hers lined hanging lockers in the owner's cabin and the ladies will love the full-length mirror on the back of the bathroom door that opens into the cabin. There are two bathrooms featuring showers with circular screens. Up top, the entertainment area is large. A big sun-pad lifts up to form a second seat around the circular table. There's also room for the driver and a friend at the upper helm station. PERFORMANCE The figures were recorded on the Gold Coast Broadwater in against a two-knot ebb tide using a GPS unit. 17.5 knots @ 2000 rpm, 26.2 knots @ 2500 rpm, 27 knots @ 2700 rpm, 34 knots @ 2900 rpm SPECIFICATIONS LOA: 14.55m BEAM: 4.36m DRAFT: 1.2m DISPLACEMENT: 12,688kg FUEL: 1530lt FRESHWATER: 570lt SLEEPS: 6-10 WI-Fi, Dinghy with Outboard engine available on request. Experienced skipper can mingle with you or leave you in private, if you need it. High references with all of our guests.
Unmoderierte Meinungen - Sortiert von den neuesten bis zu den ältesten