Tagesmieten für: EVJF - EVG - Teambuilding-Unternehmen - Events - Mode-Fotoshootings - Kino - TV ****************************************************** ************* Navigation: Der Antarès-Schoner mit seinem großzügigen und sehr sicheren Deck ist ideal für Ausflüge mit Familie oder Freunden oder sogar für Betriebsräte. Es bietet Platz für bis zu 20 Personen an Bord für den Tag. Die Brücke hat eine Fläche von etwa 80 Quadratmetern. Das ...
Tagesmieten für: EVJF - EVG - Teambuilding-Unternehmen - Events - Mode-Fotoshootings - Kino - TV ****************************************************** ************* Navigation: Der Antarès-Schoner mit seinem großzügigen und sehr sicheren Deck ist ideal für Ausflüge mit Familie oder Freunden oder sogar für Betriebsräte. Es bietet Platz für bis zu 20 Personen an Bord für den Tag. Die Brücke hat eine Fläche von etwa 80 Quadratmetern. Das ist wirklich die Stärke von Antarès, denn es ist sehr geräumig, sogar für 20 Personen (nur tagsüber). Es ist sehr sicher für Kinder, da seine erhöhten und vor allem geschlossenen Seitenwände (Ports) verhindern, dass ein Kind im Falle eines Sturzes über Bord rollt. In der Mitte des Bootes, noch an Deck, befindet sich das Kajütdach mit einer Fläche von 16 Quadratmetern (4mx4m). Es ist der Mittelpunkt des Lebens, auf dem Sie Ihr Mittagessen abstellen und sich versammeln können. Es ermöglicht Ihnen auch, eine Musikgruppe zu empfangen (siehe Foto Escale à Sète in der Fotodatei). Schließlich ist es das Lieblingsboot der Kinder, weil es wie ein Piratenschiff aussieht. (Sie sind diejenigen, die es sagen!). Was das Tagessegeln betrifft, können Sie den Hafen von Marseille, den Südhafen, dann Frioul und das Château d'If entdecken. Wenn es der Wind zulässt, ist auch die blaue Küste sehr schön und einen Abstecher wert, zwischen Marseille und der Spitze der Krone. Andererseits wird das Schiff angesichts der Besonderheiten von Antarès (45 Tonnen/Gaffelsegel) für Bareboat-Charter mit einem professionellen Skipper angeboten, den Sie anheuern und mit Ihnen einschiffen (sein Gehalt wird ihm direkt ausgezahlt - 2023 = 350 €). ). Schließlich ist der Kraftstoff nicht inbegriffen (rechnen Sie mit maximal 200 € / Tag für eine Navigationszone Frioul oder Blue Coast). LEBEN AN BORD: Das Leben auf einem Boot ist eine ganz andere Art der Unterkunft als ein Haus. Antarès ist der Duft von altem Mahagoniholz, die Garantie für einen Tapetenwechsel rund um eine einzigartige Unterkunft auf See.20 Meter lang, 5 breit, die Wohnfläche beträgt etwa 70 m² mit einer 80 m² großen Terrasse, die mit einem Solarium ausgestattet ist. Kinder werden den „Piratenschiff“-Effekt und das vordere Netz für nächtliche Sterne lieben. Die Küche ist mit Geschirrspüler, Mikrowelle, Gasherd und Backofen ausgestattet. Die Lazarette ist mit einem Kühl-/Gefrierschrank im oberen Teil eines klassischen Hauses ausgestattet (nichts mit kleinen Bootskühlschränken zu tun). Das Badezimmer ist mit einer neuen elektrischen Sanimarin-Toilette und einer Badewanne ausgestattet (außergewöhnlich in einer Meeresumgebung). Möglichkeit, Mahlzeiten im Innen- und Außenbereich einzunehmen (bis zu 8 Sitzplätze auf dem Deck rund um den Steuerstand - geschützt durch eine Markise für Schatten im Sommer). Verbindliche regulatorische Bedingungen für die Anmietung im Rahmen der Schifffahrt: Antarès wird im Bareboat-Modus, Einzelboot, gemietet. Es muss daher Gegenstand eines speziellen Bareboat-Mietvertrags sein, der vor der Abreise unterzeichnet wird. Die angezeigten Preise beinhalten weder Kraftstoff (erwarten Sie etwa 200 €/Tag) noch den Pro-Skipper (obligatorisch), wobei letzterer 300 € pro Tag berechnet. Außerdem muss er Ihnen einen Bereitstellungsvertrag aushändigen, den Sie vor der Abreise unterschreiben müssen. Die Auszahlung seines Gehalts erfolgt direkt bei der betreffenden Person am Tag der Anmietung. (Beachten Sie, dass das Geld aus der Bareboat-Vermietung über diese Seite direkt auf das Konto der Antares-Vereinigung eingezahlt und für deren Wartung reserviert wird - Sie sind gewissermaßen ein BA). DER HAFEN: Der Hafen von Corbières ist ein geschlossener Ort, unter Zugangskontrolle, gesichert durch eine Tagwache, eine Nachtwache und unter Videoüberwachung. Somit keine Gefahr für innen abstellbare Fahrzeuge. Die Strände von Corbières befinden sich am Ende des Hafens. Möglichkeit von Ausflügen zu den Buchten von Estaque, blaue Küste, auf dem Weg der Zollbeamten. Das Dorf l'Estaque mit allen Geschäften ist 5 Autominuten entfernt. Einkaufszentrum 10 Minuten entfernt. DIE ZUGÄNGE : Die Buslinie 35 (eine der schönsten) ist 5 Gehminuten vom Hafen entfernt. Er bringt Sie ins Herz von Marseille, zum alten Hafen, zu den Museen... Der kleine Bahnhof Estaque ist 5 Autominuten entfernt (Zug Côte Bleue). Der Bahnhof St. Charles ist 20 Minuten entfernt (U-Bahn + Bus) Der Flughafen Marseille-Marignane ist 20 Minuten entfernt. ANTARES hat von sich aus erzählt.... ;-) Danke für deine Begrüßung ! Du kannst mich Lady ANTARES nennen. Ich mag meine distinguierte britische Seite sehr… Dies sind die Überbleibsel meines mehrjährigen Aufenthaltes in England. Und dann wirst du sehen, dass ich es wert bin, meine Geschichte ist nicht alltäglich... Ich wurde 1945 auf der BRAUER Werft in HAMBURG (Deutschland) geboren. Gebaut in aller Diskretion, um die hohen Persönlichkeiten der Stadt herauszufiltern, hatte ich eine Zwillingsschwester, aber sie starb leider bei unserer Geburt. Kurz nachdem wir auf die Welt gekommen waren, wurden wir bombardiert. Es ist, dass … es war immer noch Krieg … Ich habe überlebt, aber meine Schwester ist unter den Bomben umgekommen. Sofort wurde ich von Holland gefangen genommen und einem Fischer anvertraut. Nun, ich war ihm nicht böse und habe ihm in der Nordsee bis in die 1970er Jahre gute Dienste geleistet, bis ich dann mit der Plastikrevolution im Stich gelassen wurde. Ich wäre fast verschwunden!!! Glücklicherweise kam ein junges niederländisches Paar mit ihren beiden Kindern vorbei und verliebte sich buchstäblich in meine anmutigen und großzügigen Kurven. Sie haben gigantische Renovierungsarbeiten an meinem Plastik vorgenommen und mich in einen bewohnbaren Schoner verwandelt, mit Zentralheizung obendrein! Etwa 70 Quadratmeter gemütlich für diese entzückende kleine Familie, weil sie dort oben in diesen kalten Regionen aufgewärmt werden mussten! Wir lebten bis in die 1990er Jahre in vollkommenem Glück. Und dann wurde ich verkauft und bin bis 2010 nach England gezogen. Dort habe ich tolle Abenteuer erlebt! Ich war sogar daran gewöhnt, die englischen und schottischen Küsten zu kartieren, die noch nicht aufgelistet waren. Die Tapferkeit, die ich in diesen unwirtlichen Ländern gezeigt habe, wurde sogar von dem Maler Brian Sanders belohnt, der mich unter vollen Segeln in einem wohlgeformten Meer großartig malte! Allerdings muss ich zugeben, dass mich dieses Abenteuer etwas müde gemacht hat. Damals unterzog ich mich 2009 einer umfassenden Restaurierung. Ich erhielt ein brandneues burmesisches Teakdeck und neue Segel. Hmmmm ich liiiiebe es! Und dann wurde ich wieder verkauft, dieses Mal, um in Frankreich zu leben, und nicht irgendwo! In Marseille, in dieser großartigen Stadt mit Ursprung in Marseille! Was für eine Ehre wurde mir zuteil! Also seitdem will ich nicht mehr weg! Im April 2017 habe ich den Besitzer gewechselt und mich einfach geweigert, den Standort zu wechseln… Ich fühle mich so wohl hier! Zuvor, von 2012 bis 2017, war mein Vorbesitzer ein Profi, mit dem wir die Schönheiten des Calanques-Nationalparks vorgestellt haben. Er hat mich sogar dazu gebracht, Boat of Patrimonial Interest zu erkennen!! Die Klasse, ich bin sehr stolz darauf!! Heute habe ich die Möglichkeit, wieder Eigentümer zu werden (d.h. ich gehöre keinem Handelsunternehmen mehr an). In diesem Sommer war ich sehr stolz darauf, seinen Urlaub zu teilen. Ich habe die Gelegenheit genutzt, um ihn zu verwöhnen, ihm zu zeigen, wie glücklich es war, an Bord zu leben… Es ist wahr, dass ich einige Stärken habe… Hehehe, sie haben es verdient, ich zeige mich nicht dem ersten Ankömmling! Ich bin eine der letzten echten Gaffelanlagen dieser Größenordnung. Schauen Sie sich die anderen Gaffelsegler genau an … Sie werden dort Winden sehen … Nun, meine Nachbesitzer hatten die Intelligenz und den guten Geschmack, mir diese Warzen nicht zu geben. Ich habe keine Winschen, alle meine Segel sind auf Armeslänge gehisst, auf die altmodische Art! Und dann meine Brücke, meine Ratlines sind ein echter Leckerbissen für Kinder! Ein echtes Piratenschiff, sagt man, diese frechen Kleinen… Na, ich liebe sie!! Mit meinem jetzigen Besitzer werden wir weitere tolle Abenteuer erleben. Er versprach mir, dass wir von Zeit zu Zeit für einen Tag mit Familien oder Firmen aufbrechen würden, um den Kontakt nicht zu verlieren und das Glück und die Magie der lokalen Landschaften zu teilen. Und dann ist es auch eine Möglichkeit für mich, ihm wiederum zu helfen. Das liegt daran, dass ich es in meinem Alter liebe, umsorgt zu werden. Ich weiß, es hat seinen Preis, aber ich bin es wert, oder??? Ich freue mich also darauf, Sie auf meiner Brücke zu sehen !! Signiert ANTARES.
Locations à la journée pour : EVJF - EVG - Team buildings entreprises - Evénementiel - Shootings photos mode - Cinéma - TV *************************************************************** Navigation : La goélette Antarès, avec son pont généreux et très sécurisant est idéale pour des sorties en famille ou entre amis, voire pour des CE d'entreprise. Elle peut accueillir jusqu'à 20 personnes à bord à la journée. Le pont est d'une surface de 80 ...
Locations à la journée pour : EVJF - EVG - Team buildings entreprises - Evénementiel - Shootings photos mode - Cinéma - TV *************************************************************** Navigation : La goélette Antarès, avec son pont généreux et très sécurisant est idéale pour des sorties en famille ou entre amis, voire pour des CE d'entreprise. Elle peut accueillir jusqu'à 20 personnes à bord à la journée. Le pont est d'une surface de 80 mètres carrés environ. C'est vraiment le point fort d'Antarès car il est très spacieux, même à 20 personnes (jour uniquement). Il est très sécurisant pour les enfants car ses côtés (sabords) relevés et surtout fermés, évitent qu'un enfant puisse rouler par dessus bord en cas de chute. Au centre du bateau, toujours sur le pont, vous avez le roof d'une surface de 16 mètres carrés (4mx4m). C'est le centre de vie sur lequel vous pouvez poser votre déjeuner et vous réunir autour. Il permet aussi de recevoir un groupe de musique (cf photo Escale à Sète dans dossier photo). Enfin c’est le bateau préféré des enfants car il ressemble à un bateau de pirates. (Ce sont eux qui le disent !). Pour ce qui concerne la navigation à la journée, vous pourrez découvrir la rade de Marseille, la rade sud puis le Frioul et le Château d'If. Si le vent le permet, la côte bleue est également très belle et mérite le détour, entre Marseille et la pointe de la Couronne. En revanche, compte-tenu de la spécificité d'Antarès (45 tonnes/voiles auriques), le navire est proposé en location coque nue avec un skipper professionnel que vous embauchez et embarquez avec vous (son salaire sera à lui régler directement - 2023 = 350€). Enfin le carburant n'est pas compris (Comptez sur 200€ max /jour pour une navigation zone Frioul ou Côte Bleue). LA VIE A BORD : La vie sur un bateau est un mode d'hébergement complètement différent d'une maison. Antarès c'est le parfum des vieux bois d'acajou, l'assurance d'un dépaysement autour d'un logement unique en mer. Long de 20 mètres, large de 5, la partie habitable est de l'ordre de 70m² avec un pont de 80m² équipé d'un solarium. Les enfants adoreront l'effet "bateau de pirates" et le filet avant pour regarder les étoiles en soirée. La cuisine est équipée d'un lave-vaisselle, four micro-ondes, gazinière et four. La cambuse est équipée d'un frigo/congélateur en partie haute classique de maison (rien à voir avec les frigos bateaux minuscules). La salle de bains est équipée d'un WC sanimarin électrique neuf et d'une baignoire (exceptionnel en milieu marin). Possibilité de prendre les repas en intérieur comme en extérieur (jusqu'à 8 places sur le pont autour de la barre - protégé par un taud pour l'ombrage en été). Modalités réglementaires obligatoires de location dans le cadre d'une navigation : Antarès se loue en mode coque nue, bateau seul. Il doit donc à ce titre faire l'objet d'un contrat spécifique de location coque nue signé avant le départ. Les prix affichés ne comprennent pas le carburant (tablez sur 200€/jour environ) ni le skipper pro (obligatoire), ce dernier étant facturé 300€ la journée. Il doit lui aussi vous fournir un contrat de mise à disposition que vous devez signer avant le départ. Le règlement de son salaire se fait directement avec l'intéressé le jour de la location. (Sachez que l'argent de la location coque nue via ce site est versé directement sur le compte de l'association Antares et réservé à son entretien - Vous faites en quelque sorte une BA). LE PORT : Le port de Corbières est un lieu fermé, sous contrôle d'accès, et sécurisé par un gardien de jour, un gardien de nuit, et placé sous vidéoprotection. Aucun risque donc pour les véhicules qui peuvent être stationnés à l'intérieur. Les plages de Corbières se trouvent à l’extrémité du port. Possibilité d'excursions vers les calanques de l'Estaque, côte bleue, par le sentier des douaniers. Le village de l'Estaque se trouve à 5mn en voiture avec tous commerces. Centre commercial à 10mn. LES ACCES : La ligne de bus 35 (l'une des plus belles) est à 5mn à pied du port. Elle vous emmène au coeur de Marseille, vieux port, musées... La petite gare de l'Estaque est à 5mn en voiture (Train de la Côte Bleue). La gare St Charles est à 20 mn (métro + bus) L'aéroport de Marseille-Marignane est à 20mn. ANTARES racontée par elle-même.... ;-) Merci pour votre accueil ! Vous pouvez m’appeler Lady ANTARES. J’aime beaucoup mon côté so British distingué… Ce sont les restes de mon passage en Angleterre durant quelques années. Et puis vous allez voir que je le vaux bien, mon histoire n’est pas commune… Je suis née en 1945 au chantier naval BRAUER à HAMBOURG (Allemagne). Construite en toute discrétion pour exfiltrer les hautes personnalités de la ville, j’avais une sœur jumelle mais elle est malheureusement décédée à notre naissance. Juste après notre venue au monde, nous avons subi un bombardement. C’est que… c’était encore la guerre… J’ai survécu mais ma sœur a péri sous les bombes. Aussitôt j’ai été faite prisonnière par la Hollande, et l’on m’a confiée à un pêcheur. Bah je n’ai pas été rancunière et je lui ai rendu de fiers services dans les mers du Nord jusque dans les années 1970. Et puis avec la révolution du tout plastique, j’ai été laissée à l’abandon. J’ai bien failli disparaître !!! Par bonheur, un jeune couple de Hollandais et ses deux enfants sont passés par là et sont littéralement tombés amoureux de mes formes gracieuses et généreuses. Ils ont entrepris de gigantesques travaux de rénovation de ma plastique et m’ont transformée en goélette habitable, avec chauffage central de surcroît ! Environ 70 mètres carrés confortables pour cette petite famille adorable, c’est que tout là-haut dans ces contrées froides, il fallait bien les réchauffer ! Nous avons vécu le bonheur parfait jusque dans les années 1990. Et puis j’ai été revendue et je suis partie vivre en Angleterre jusqu’en 2010. J’y ai vécu de grandes aventures ! J’ai même servi à cartographier les côtes anglaises et écossaises qui n’avaient pas encore été répertoriées. La bravoure que j’ai déployée dans ces contrées inhospitalières a même été récompensée par le peintre Brian Sanders qui m’a magnifiquement peinte toutes voiles dehors dans une mer bien formée ! Je dois cependant vous avouer que cette aventure m’a quelque peu fatiguée. C’est alors que j’ai subi une importante restauration durant l’année 2009. J’ai reçu un pont tout neuf en teck de Birmanie et des voiles neuves. Hummmm j’adooooore ! Et puis à nouveau j’ai été vendue, cette fois pour aller vivre en France, et pas n’importe où s’il vous plaît ! A Marseille, dans cette magnifique cité aux origines phocéennes ! Quel honneur l’on me fait ! Du coup depuis je n’ai plus envie de repartir ! En avril 2017 j’ai changé de propriétaire et j’ai refusé tout simplement de changer d’endroit… Je suis tellement bien ici ! Auparavant, de 2012 à 2017, mon propriétaire précédent était un professionnel avec qui nous faisions découvrir les beautés du Parc National des Calanques. Il m’a même fait reconnaître Bateau d’Intérêt Patrimonial !! La classe, j’en suis très fière !! Aujourd’hui, j’ai la chance de redevenir un navire de propriétaire (c’est-à-dire que je n’appartiens plus à une société commerciale). Cet été j’ai été très fière de partager ses vacances. J’en ai profité pour le chouchouter, lui montrer à quel point c’était un bonheur de vivre à mon bord… C’est vrai que j’ai quelques atouts…Hihihi ils se méritent, je ne me dévoile pas au premier venu !! Je suis l’un des vrais derniers gréements aurique de cette envergure. Regardez bien sur les autres navires à voiles auriques… Vous y verrez des winchs… Et bien mes propriétaires successifs ont eu l’intelligence et le bon goût de ne pas m’affubler de ces verrues. Je ne possède aucun winch, toutes mes voiles se lèvent à la force des bras, à l’ancienne ! Et puis mon pont, mes enfléchures sont un vrai bonheur pour les enfants ! Un vrai bateau de pirates qu’ils disent ces petits effrontés… Bah je les adore !! Avec mon propriétaire actuel nous allons partager encore de belles aventures. Il m’a promis que de temps à autre nous partirions pour une journée avec des familles, des entreprises, histoire de ne pas perdre la main et de faire partager le bonheur et la magie des paysages locaux. Et puis c’est aussi un moyen pour moi de l’aider à mon tour. C’est qu’à mon âge, j’adore que l’on prenne soin de moi. Je sais, cela à un coût, mais je le vaux bien non ??? Alors au plaisir de vous retrouver sur mon pont !! Signé ANTARES.
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