Hilfe-Center

Wie kann ich meine Währung wählen?

Der Besitzer kann nun wählen, in welcher Währung er die Zahlung erhalten möchte. Bei der Einrichtung eines Kontos können Sie jetzt wählen, ob Sie Zahlungen in £, $ oder € erhalten möchten. Die Währung, die Sie bei der Einrichtung Ihres Kontos auswählen, wird für Sie eingestellt. Sie können die Währung einer Zahlungsmethode nicht mehr ändern, sobald Sie sie ausgewählt haben.

Die von Ihnen eingestellte Währung ist die Eingangswährung für den Mieter und die Ausgangswährung für den Vermieter. Der Mieter kann weiterhin die Anzeigewährung auswählen, in der er die Preise sehen möchte, und wir wenden den täglichen Umrechnungskurs an. 

 

 


Für bestehende Vermieter, die derzeit Zahlungen in € erhalten oder deren Konto in € geführt wird, ist es möglich, zu $ oder £ zu wechseln. Senden Sie uns eine E-Mail an bootsvermieter@samboat.de, und wir werden diese Änderung für Sie vornehmen.

Wenn wir mit der Änderung fortfahren: Diese neue Funktion wird automatisch die Tarife umrechnen, die auf der Plattform aufgeführt sind. Wir empfehlen dem Eigner, die Währung des Landes/Gebiets zu wählen, in dem das Schiff eingesetzt wird.

Einem amerikanischen Eigner mit einem amerikanischen Bankkonto, der ein Boot in Spanien besitzt, empfehlen wir beispielsweise, den Euro anstelle des Dollars zu verwenden. Da sich die angegebenen Preise nach dem Standort des Bootes richten, ist es für den Mieter einfacher, in der Landeswährung zu zahlen.

Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen: bootsvermieter@samboat.de