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Warum darf ich nie Geld außerhalb der Plattform überweisen und meine Kontaktdaten bekannt geben?

Es ist verboten, Geld außerhalb der Plattform zu überweisen und Ihre Kontaktdaten weiterzugeben.

> Wenn ein Mieter Sie dazu auffordert, ihn direkt zu bezahlen, lehnen Sie dies ab und alarmieren Sie sofort SamBoat. Es könnte sich um einen Betrugsversuch handeln. Außerdem besteht das Risiko, dass Sie nicht versichert sind, keinen Vertrag für die Vermietung haben und Ihre Kaution nicht angerechnet wird.

 

Folgende Verhaltensweisen sind auf der SamBoat-Plattform verboten:

  • Austausch von Kontaktdaten über einen Nachrichtendienst (E-Mail, Telefonnummer, Firmenname, soziale Netzwerke, Adresse...).
  • Vereinbarung eines Termins vor Ort oder auf dem Schiff vor der Zahlung.
  • Missbräuchliche Senkung des Preises (entspricht nicht dem tatsächlichen Wert der Miete für den Mieter).
  • Aufforderung zur Zahlung der Kaution vor dem Tag der Anmietung (wenn Sie die Kaution direkt verwalten).
  • Jede Form der Weitergabe von Kontaktdaten in Ihrer Anzeige oder Ihrem Profil (Beschreibung und Fotos)

Wenn Sie Informationen benötigen oder den Mieter kontaktieren möchten, können Sie das SamBoat-Team auch schon vor der Bestätigung des Mietvertrags erreichen.

 

Die Risiken:

  • Sie werden nicht durch die SamBoat-Stornierungsbedingungen abgedeckt.
  • Ihr Einkommen kann nicht garantiert werden.
  • Sie verschlechtern die Statistik und damit Ihre Einstufung.
  • Ihr Boot ist möglicherweise nicht versichert.
  • Wir werden keinen Kundendienst garantieren.

Fälle von missbräuchlichen Preissenkungen: 
Achtung: Wenn Sie den Mietpreis senken, wird dieser neue Betrag als neuer Gesamtmietpreis einbehalten. Die Mieterversicherung deckt nur diesen neuen Betrag. Im Falle einer missbräuchlichen Senkung des Mietpreises kann die Mieterversicherung beschließen, den Mieter nicht zu versichern.

 

Die Vorteile, wenn Sie über SamBoat verfahren:

> Um die Transaktionen zu sichern, müssen sie unbedingt über die Plattform abgewickelt werden, so dass wir als vertrauenswürdiger Dritter auftreten können (außer bei Optionen, die vor Ort zu bezahlen sind, und bei einer direkt verwalteten Kaution, die am Tag der Vermietung zu entnehmen ist). Dies ermöglicht es Ihnen, die SamBoat-Erfahrung in vollem Umfang zu erleben:

  • Sie werden Ihre Statistiken und Ihr Ranking verbessern.
  • Sie werden dem Mieter erlauben, einen Kommentar auf Ihrem Konto zu hinterlassen.
  • Der Mieter kann von Zusatzversicherungen profitieren.
  • Ein Team steht Ihnen bei Bedarf zur Verfügung.
  • Sie werden von allen Funktionen der Plattform profitieren.

 

Erinnerung:

Die Kontaktdaten des Mieters werden erst nach Bestätigung und Bezahlung der Miete auf der Samboat-Website übermittelt.

Sobald die Zahlung erfolgt ist, wird der Betrag auf einem Treuhandkonto in Ihrem Namen blockiert. Die Überweisung Ihrer Einnahmen erfolgt 24 Stunden nach dem ersten Miettag.

 

ACHTUNG: Jeder, der versucht, das System zu umgehen, indem er seine Kontaktdaten über die Plattform mitteilt, kann mit Strafgebühren belegt oder sein Konto gesperrt und/oder gelöscht werden.