Brauchen Sie Hilfe?

Ein Samboat-Experte findet für Sie die besten Angebote.
picture-commercial
Maia
Charter-Berater(in)
+49 611 97869110
Ausgezeichnet
TrustScore 4,7 | 1734 avis
Alle unsere Bewertungen
Brauchen Sie Hilfe, um das perfekte Boot zu finden?

Ein SamBoat-Experte findet für Sie die besten Angebote.

picture-commercial
Maia
Charter-Berater(in)
Brauchen Sie Hilfe, um das perfekte Boot zu finden?

Ein Experte findet die besten Angebote für Sie!

Elan Vermietung

Ein Boot der Marke Elan mieten

Elan wurde 1945 gegründet und ist ein slowenisches Unternehmen, das verschiedene Produktlinien herstellt. Neben der Spezialisierung auf Sportartikel ist das Unternehmen auch in der Entwicklung von Skiern und Snowboards sowie von Segelbooten von 30 bis 50 Fuß und Motorbooten tätig.

Die Marke garantiert Leistung, Komfort, gute Manövrierfähigkeit und Sicherheit ihrer Boote. Die Segelboote wurden schon oft für Rennen eingesetzt und gehören zu den wettbewerbsfähigsten auf dem Markt. Elan begann 1949 mit dem Bau von Kajaks, Kanus und kleinen Booten aus wasserfestem Holz. Dies war in den 1950er Jahren ein großer Erfolg. In den 1960er Jahren stieg die Marke in das Geschäft mit Segelbooten ein. Später, in den 1980er Jahren, baute sie größere Cruise-Racer-Segelboote. 1995 war ein gutes Jahr für Elan: viele erfolgreiche und preisgekrönte Projekte mit Hilfe des berühmten Bootsdesigners Rob Humphreys. Die Marke gewann mit den Modellen Impression 344 und 340 zwei Mal den Titel "Europäisches Segelboot des Jahres". Elan wird den Titeln nachfolgen, insbesondere für seine Modelle Elan 350, Elan 210 und Elan 400.

Die Marke bietet drei verschiedene Produktreihen an: Elan Yachts, Impression Yachts und Gran Turismo.

In der Elan Yachts-Reihe finden wir drei verschiedene Produkte:

  • Die Elan 3 bietet ein geräumiges Cockpit, eine gute Leistung und einen großen, hellen Innenraum mit allem Komfort. Sie hat für ein Modell ihrer Größe seltene Merkmale wie den Kiel und die Steuerung durch Doppelruder und Doppelruderblatt.
  • Die Elan 4 eignet sich für zwei Arten des Segelns: Fahrtensegeln und Crew-Rennen. Er verspricht eine gute Leistung, Stabilität, einfache Handhabung und einen komfortablen Innenraum. Auch der Navigationsplatz ist geräumig. Sein Design bleibt sportlich und elegant zugleich.
  • Auch der Elan 5 hat den gleichen Designstil. Er bietet ein gutes Gleichgewicht zwischen Leistung und Komfort. Dieses Modell ist ein großer Fortschritt in Bezug auf ein gepflegtes Außendesign. Im Inneren befinden sich zwei oder drei optionale Kabinen unter Deck sowie ein oder zwei Nasszellen. Der Salon ist geräumig und modern. Die Kabinen sind hell und luftig. Das Licht ist auch hier natürlich, optional mit LED-Leuchten, um eine bestimmte Atmosphäre zu schaffen.

Auch in der Impression Yachts-Reihe finden wir drei Hauptprodukte:

  • Die Impression 40 ist ein Cruiser, der aufgrund seines Komforts und Stils bei Familien, Freunden und Seglerpaaren sehr beliebt ist. Der Innenraum wird von natürlichem Licht aus den großen Panoramafenstern erhellt. Seine leichte Manövrierbarkeit und das große Deck sind ebenfalls beliebte Merkmale. Ihre Kabinen sind ebenfalls sehr geräumig.
  • Die Impression 45, ein kleines Juwel von Elan, ist ein sehr gutes Kreuzfahrtschiff. Seine Hauptvorteile sind sein Komfort und seine Leistung. Sie besteht aus einer geräumigen Kombüse mit einem Kühlschrank, der sich von vorne öffnen lässt, einem Sofa für mehr Komfort am Tisch und einem Kartentisch. Optional kann das Boot mit zwei bis vier Kabinen ausgestattet werden.
  • Zum Abschluss dieser Reihe haben wir die Impression 50, die durch ihr Doppelruder und -ruderblatt eine leichte Manövrierfähigkeit und eine schnelle Navigation verleiht. Sie verfügt über das größte Cockpit in ihrer Reihe. Die große Badeplattform wird per Knopfdruck bedient.

Schließlich finden wir in der Gran Turismo-Reihe den GT5, luxuriöse Kreuzfahrtsegelboote mit elegantem Design. Die Einstellungen aller Segel sind über den Steuermann zugänglich. Der Entspannungsbereich im Cockpit ist sehr groß, mit zwei Tischen, die in eine Sonnenliege umgewandelt werden können. Das Segelboot bietet eine einfache und sichere Handhabung.

Bestpreise garantiert

Eine große Auswahl an Booten zum Mieten, bis zu 40% günstiger!

Versicherungen

Bootsanzeigen werden regelmäßig geprüft, um eine höchstmögliche Qualität zu gewährleisten.

Sicherheit

Sichere Bezahlung, sichere Verwaltung der Kaution und Charter Kundenschutz durch Insolvenzabsicherung.

Bester Kundenservice

Ein Expertenteam, das Ihnen bei Fragen jederzeit zur Verfügung steht.