Einen Favoriten löschen

Sind Sie sicher, dass sie diese Anzeige aus Ihren Favoriten löschen möchten?

Ihre Quote für Anfragen ist ausgeschöpft. Warten Sie auf die Rückmeldung der Eigentümer, bevor Sie neue Anfragen verschicken.
Ein Fehler ist aufgetreten, bitte versuchen Sie es später erneut.
Loader Samboat

Hilfe-Center

Hilfe für Bootsmieter
  • Wie wird der Preis bestimmt? Was enthält der angezeigte Preis?

    Im Preis sind alle Steuern und Service-Gebühren inbegriffen.Treibstoff (Benzin) ist immer extra.
    Für manche Boote werden weitere Optionen angeboten.
    Der Besitzer legt den Preis für sein Boot frei fest. Wenn Sie für einen längeren Zeitraum mieten, können Sie nach einem speziellen Angebot fragen.
  • Bin ich während der Mietzeit versichert?

    Alle Bootsbesitzer sind verpflichtet, eine Versicherung für Ihre Miettätigkeit zu haben.
  • Kann ich meine Buchung stornieren oder ändern?

    Außer im Falle der Veröffentlichung eines speziellen Wetterberichts am Abfahrtshafen oder bei Risiken für die Schifffahrt, werden Stornogebühren erhoben:
    Wenn Sie mehr als 2 Wochen vor der Vermietung stornieren, zahlen Sie 50% des Mietpreises.
    Bei einer Stornierung, die weniger als 2 Wochen vor Mietbeginn stattfindet, werden 100% des Mietpreises fällig.
    Es ist jedoch möglich, die Daten der Bootsvermietung kostenlos zu ändern, sofern der Bootsbesitzer dem neuen Termin zustimmt. Sie sind verpflichtet, SamBoat über Stornierungs- oder Änderungswünsche informieren.
  • Wie kann ich sicher sein, dass sich das Boot in einwandfreiem Zustand befindet?

    Jeder Eigentümer verpflichtet sich, ein Boot zur Verfügung zu stellen, das voll ausgestattet ist und der geltenden Gesetzgebung entspricht. Es muss entsprechend seiner Kategorie ausgestattet und regelmäßig gewartet werden.
    Einige Boote wurden von unseren lokalen Vertretern geprüft und zertifiziert. Wenn dies der Fall ist, finden Sie einen Hinweis darauf in der Annonce des Bootes. Nach jeder Vermietung werden das Boot und sein Eigentümer bewertet, sowohl hinsichtlich des Zustandes des Bootes, als auch hinsichtlich des Verhaltens des Eigentümers. SamBoat behält sich das Recht vor, Bootsanzeigen zu löschen, wenn Boote nicht der Beschreibung entsprechen.
    Zusätzlich sind Besitzer ihrer Versicherung gegenüber verpflichtet das Boot zu warten, weil diese sonst nicht greift.
Gesamte Mieter-Hilfe einblenden
Hilfe für Eigentümer
  • Wer legt den Mietpreis fest?

    Sie können den Preis (Tages- und Wochenpreis) aus freien Stücken und nach Saison festlegen (wir empfehlen Ihnen einen Preis, der 40% niedriger als der Marktpreis ist). Um Ihnen bei der Preisfestlegung zu helfen, empfehlen wir Ihnen unseren Simulator. Beachten Sie, dass der auf der Website angezeigte Preis nicht mit dem Preis übereinstimmt, den Sie bei der Erstellung der Anzeige eingeben. Beispiel: Sie legen einen Tagespreis von 200€ fest, dann beträgt der Gesamtpreis, der auf der Website angezeigt wird 224€, inklusive Mehrwertsteuer und inklusive der SamBoat-Provision.
  • Muss ich bereits versichert sein?

    Ja, Sie müssen unbedingt für Ihre Miettätigkeit versichert sein. Wenn Sie für diese Aktivität noch nicht versichert sind, können Sie die optionale MAIF-Versicherung von SamBoat abschließen. Diese à la carte Versicherung ermöglicht es Ihnen, Ihr Boot während der Mietdauer vollkasko zu versichern und kostet 25 €/Tag, die von Ihren Mieteinnahmen abgezogen werden.
  • Wann und wie werde ich bezahlt?

    Die Zahlung erfolgt 24 Stunden nach Beginn der Mietzeit, so dass der Bootesmieter die Möglichkeit hat ein Boot zu melden, das nicht der Beschreibung entspricht. Sie erhalten Ihren Gewinn per Banküberweisung. Um die Überweisung zu erhalten, müssen Sie Ihre Bankkontoinformationen im Abschnitt "Mein Konto" > "Meine Bankverbindung" eingeben.
  • Muss ich bei der Schlüsselübergabe anwesend sein?

    Es ist ratsam, dass Sie anwesend sind, um die Funktionsweise, die Einstellungen und die Besonderheiten des Bootes zu erklären. Außerdem können Sie den Mieter über schöne und gefährliche Ecken des Reviers informieren.

    Wenn Sie nicht in der Nähe sind, können Sie unseren Concierge-Service nutzen. Dieser ermöglicht Ihnen das Vermieten Ihres Bootes, ohne Vorort zu sein. Besuchen Sie die Seite Concierge-Service für weitere Informationen.
Gesamte Eigentümer-Hilfe einblenden