Hilfe beim Mieten

    Anmeldung

  • 1 - Die anmeldung ist kostenlos ?


    Ja, die registrierung ist völlig kostenlos und erfordert keine mitgliedschaft.

  • 2 - Was sind die bedingungen, um ein boot zu mieten auf der website ?


    Sie müssen den folgenden kriterien entsprechen :
    • mindestens 18 jahre alt Sein
    • sie benötigen eine kreditkarte auf ihren namen
    • sie benötigen einen bootsführerschein, um ein boot-motor ohne skipper

  • 3 - Wie ist den preis des bootes ? Was ist ein preis ?


    Der angegebene preis ist inklusive aller steuern, service-gebühren SamBoat enthalten. Der brennstoff ist immer gegen aufpreis. Auf manchen booten, vermietung optionen angeboten werden können. Der besitzer legt den preis für sein boot frei. Wenn sie mieten über einen langen zeitraum, können sie fragen und machen sie sich ein angebot.

  • 4 - Wie kann ich den besitzer kontaktieren ?


    Senden sie eine reservierungs-anfrage mit dem besitzer, ihre nachricht wird ihm gemeldet, per sms und e-mail. Eine seite der konversation wird geöffnet, damit sie ihm alle fragen stellen, die sie möchten. Dieser antrag beinhaltet keine verpflichtung. Sie haben die möglichkeit, sich auszutauschen, telefonnummern, sobald die zahlung erfolgt ist.

    Versicherung

  • 1 - Bin ich versichert während der mietzeit ?


    Alle eigentümer sind verpflichtet, eine deckung für ihre aktivitäten mieten. Einige verfügen über eine eigene versicherung, miete und andere unterschrieben haben unserer versicherung SamBoat-MAIF. Sie sehen dann auf der rechten seite der anzeige des boot-logo MAIF, wenn das boot versichert ist.

    Sie können wieder auf alle die allgemeinen geschäftsbedingungen und besonderen verwendung.

    Buchung und zahlung

  • 1 - Wie kann ich sicher sein, dass meine anfrage akzeptiert wird ?


    Zunächst senden sie eine nachricht klar und vollständig dem eigentümer erklären ihr projekt mieten.

    Es ist auch wichtig zu ergänzen, ihren LEBENSLAUF wasserski online. Denken sie an ihren urlaub, ihre erfahrungen, vermietung, seien sie genau und ehrlich. Wenn ihre erklärung zeigte sich zu ungenau ist, der eigentümer berechtigt wäre, die vermietung zu stornieren.

    Schließlich überlegen sie, wie sie überprüfen, ihre dokumente und kontaktinformationen. Ein besitzer beruhigt akzeptiert viel leichter, sie zu mieten sein boot.

    Einige besitzer mehr verfügbar sind als andere, und erhöhen die chancen auf annahme haben, senden sie anfragen und buchungen verschiedener eigentümer.

  • 2 - Wann muss ich bezahlen ? Und wie ?


    Sobald der besitzer der annahme ihrer reservierung, werden sie aufgefordert werden, bezahlen die miete per kreditkarte zu bezahlen. Für eine vermietung vorzeitig, ist es möglich, die zahlung in 3 mal ohne gebühren und überweisung.
    aus gründen der sicherheit, müssen sie nicht bezahlen die miete direkt.

  • 3 - Kann ich zahlen direkt mit dem besitzer ?


    Nein, alarmieren sie SamBoat sofort, und lehnen sie alle anträge aus dem nicht-besitzer, die sie auffordert, zu zahlen, außerhalb der plattform. Dies ist möglicherweise ein betrugsversuch, und sie werden nicht versichert, für die vermietung

  • 4 - Kann ich stornieren oder verschieben meine buchung ?


    Um eine buchung zu stornieren stornierungsgebühren angewandt werden :
    • Wenn die stornierung mehr als 2 wochen vor mietbeginn zahlen sie 50% der miete
    • Wenn die stornierung weniger als 2 wochen vor mietbeginn, bezahlen sie 100% des mietpreises
    Es ist jedoch möglich, ändern sie die termine der miete, ohne kosten, wenn der vermieter seine zustimmung für ein neues datum.

    Ein wetterbericht haftungsausschluss auf der abgangshafen oder ein ereignis, das gefahr für die navigation zu stornieren oder zu verschieben, die buchung ohne kosten.

    Sie müssen unbedingt verhindern, SamBoat für stornierungen oder änderungen, die vor beginn der vermietung.

  • 5 - Der eigentümer kann es meine buchung stornieren ?


    Der eigentümer ist nicht berechtigt, seine buchung stornieren (unter androhung der streichung von der plattform), außer in fällen höherer gewalt, wie eine panne, die vor dem tag der miete.

  • 6 - Wie funktioniert das mit der kaution ?


    Die kaution dient zur zahlung der selbstbeteiligung der versicherung und allfällige schäden, die dem eigentümer. Eine vorab-genehmigung für eine blaue karte erfolgt automatisch zum zeitpunkt der zahlung, zur gewährleistung, zu den fonds. Die kaution wird nicht erhoben, dass im falle von schäden, verlust, diebstahl des bootes, verzögerung oder nichteinhaltung des mietvertrages. Zur deckung der kosten für die intervention bei der ausschreibung der kaution, SamBoat erhebt 5% des betrags belastet, mit einem minimum von 100 €.

    Bei der bezahlung der buchung einige banken durchgeführt, eine überprüfung der fonds auf ihr bankkonto. Dies kann dazu führen, dass eine benachrichtigung ihrer bank von 200€. Dieser betrag wird nicht erhoben, auf ihrem konto.

    Vermietung

  • 1 - Braucht es einen mietvertrag ?


    Ja, ein mietvertrag ist auszufüllen und zu unterzeichnen, UNBEDINGT von ihnen und dem eigentümer.

    Sie erhalten den vertrag ausgefüllt, per e-mail, sobald die bestätigung ihrer zahlung.

  • 2 - Wer kann an bord bleiben, während die mieten ?


    Wenn sie ein boot mieten, allein, nur sie und ihre freunde fahrgäste berechtigt sind, werden auf das boot.
    beachten sie, dass wenn sie einen charter mit kapitän, der besitzer wird jetzt auf dem boot als passagier aber nicht als chef an bord.
    sind Sie dann chef an bord. Wenn sie mieten ein motorboot, müssen sie zwingend einen führerschein, wenn es ein segelboot, einige kenntnisse der segel werden sie benötigt werden.
    mieten mit skipper können sie an bord eines bootes mit einem profi, sie brauchen nicht die geringste kenntnis oder erlaubnis. Lassen sie sich leiten.

  • 3 - Für welche zwecke kann ich ein schiff mieten ?


    Das boot muss gemietet werden, um eine strikte verwendung von freizeit spaziergänge. Ausgeschlossen sind jegliche teilnahme an regatten, wettbewerbe oder prüfungen vorarbeiten.

  • 4 - Wie kann ich sicherstellen des ordnungsgemäßen zustand des bootes ?


    Jeder eigentümer verpflichtet sich, ein boot, gut ausgestattet und in übereinstimmung mit der gesetzgebung in kraft, also muss bewaffnet sein, abhängig von ihrer kategorie, navigation und regelmäßig gewartet werden. Einige boote wurden zertifiziert durch unsere vertreter vor ort, sie finden diese angabe auf der anzeige, wenn das der fall ist.

    Nach jeder vermietung, boote und besitzer bewertet werden, als über den zustand des bootes, wie auf das verhalten des besitzers. SamBoat.fr behält sich das recht vor, die anzeigen zu entfernen, boote, wenn sie nicht übereinstimmen ihrer beschreibung. Die besitzer haben eine verpflichtung gegenüber der versicherung nicht abdecken wird, wenn das boot nicht gepflegt wurde.

  • 5 - Was bedeutet das wort "zertifiziertes schiff' ?


    Die schiffe zertifiziert, sind schiffe, die überprüft wurden, die von einem agenten SamBoat auf dem boden. Er überprüft die richtigkeit der informationen sind, die in der anzeige den zustand des motors und der segel, sowie die versicherung des schiffes.

  • 6 - Die reinigung des bootes ist im mietpreis inbegriffen ?


    Nein, sie müssen reinigen sie das boot und machen sie sie sauber, wie sie sie gefunden haben, wenn nicht anders vermerkt, vom eigentümer oder option gegen aufpreis.

  • 7 - Der kraftstoff ist im mietpreis inbegriffen ?


    Nein, der treibstoff ist nicht inbegriffen. Sollten sie das boot mit dem gleichen benzinstand wie zu beginn der vermietung.

  • 8 - Welche dokumente sind zu liefern, um ein boot zu mieten ?


    Am tag der vermietung, müssen sie zeigen sie ihre id-karte oder pass-besitzer sowie ihren bootsführerschein (für die vermietung von motorbooten), damit er sie überprüft.

    Wenn ein problem auftritt

  • 1 - Was geschieht, wenn ich beschädigt, das boot während der mietdauer ?


    Wenn das schiff beschädigt ist, machen sie einen vergleich von dem meer oder einen unfallbericht aus (wenn dritter). Wenn sie sind verantwortlich für die schaden, sind sie belastet mit der höhe der kaution.

  • 2 - Und bei einer panne ?


    Sie werden abgeschleppt und zogen über land, um die boote mit der versicherung auf den tag MAIF. Alternativ können sie direkt mit dem eigentümer eine lösung zu finden.

  • 3 - Was ist zu tun im schadenfall ?


    Bei gefahr für die besatzung oder das schiff, kontaktieren 196 oder VHF kanal 16.
    informieren sie zunächst die eigentümer, wenn das boot nicht versichert, die mit dem vertrag SamBoat-MAIF, kann er dann an seine eigene versicherung, um das beste, was zu tun ist. Informieren sie dann SamBoat dank der notrufnummer auf dem mietvertrag.
    aus der vermietung, müssen sie füllen einen bericht von meer zu beschreiben, die tatsachen beschreiben, die auf dem mietvertrag die schäden am schiff und zu fotografieren.